Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kongress an der OTH

Zukunftskongress

2017 wurde zum ersten Mal der „Zukunftskongress – Lernen global“ veranstaltet. Interessierte konnten sich in Workshops, Filmgesprächen und Vorträgen über die globale Entwicklung informieren. 1.500 Teilnehmende bei der ersten Veranstaltung sprechen für sich. Also wurde das Programm ausgeweitet und von 2018 an die OTH Amberg-Weiden verlegt. Begleitet von einem Rahmenprogramm mit Musik, Austellungen sowie kulinarischen Spezialitäten aus unterschiedlichen Regionen der Welt gab es Workshops zu Themen rund um die globale Entwicklung.

 

Flyer Zukunftskongress

 

https://www.oth-aw.de/files/oth-aw/Forschung/Institute/Institut_fuer_Nachhaltigkeit_und_Technik/Amberger_Zukunftskongress.pdf

 

Geplant ist, einen neuen Kongress an der OTH im Jahre 2022 auszurichten.